Shannox

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Shannox

Beitrag von Siretorik » Fr 15 Jul, 2011 1:53 pm

Einleitung:

Der Jäger Shannox und seine beiden Höllenhunde repräsentieren einen der ersten vier Bosse der Feuerlande. Ähnlich wie Auriaya in Ulduar, patrouilliert Shannox auf dem riesigen kreisförmigen Pfad im Instanz-Inneren. Jedoch entsteht er dort erst, wenn ihr einen Großteil der gewaltigen Trash-Mob-Armee dort vernichtet habt.

Shannox bedarf zweier Tanks. Einen für den Jäger selbst und einen Tank für seinen Höllenhund Wadenbeißer. Drei Heiler sollten sich um das Überleben der Gruppe kümmern. Unter den Schadensverursachern muss sich ein Spieler befinden, der mit einem einzigen Angriff mehr als 30.000 Schaden anrichten kann. Eine hohe Anzahl Fernkämpfer ist vorteilhaft. Es ist hilfreich wenn der Shannox Tank ein Krieger ist. Oder falls nicht, sich ein Priester für "Glaubenssprung" in der Gruppe befindet.



Boss-Fähigkeiten:

Shannox
Rasse: Humanoid (88 )
Trefferpunkte: 24.049.760

Bogenschlitzen (Arcing Slash)
Fügt Feinden vor dem Zaubernden 125% Waffenschaden zu und belegt das Hauptziel mit dem Effekt 'Klaffende Wunde'. 5 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Feuerbrandfalle werfen (Throw Immolation Trap)
Wirft eine Falle, die den Auslösenden mit Flammen überzieht. Fügt dem Ziel Feuerschaden zu und erhöht seinen erlittenen Feuerschaden. 100 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 7 Sek. Abklingzeit

Klaffende Wunde (Jagged Tear)
Verursacht 30 Sek. lang alle 3 Sek. 3000 Schaden. Stapelbar. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Kristallgefängnisfalle werfen (Throw Crystal Prison Trap)
Wirft eine Falle, die den Auslösenden in einen soliden Kristall einschließt. 100 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 7 Sek. Abklingzeit

Speer schleudern (Hurl Spear)
Schleudert einen Speer, verursacht 117000 to 123000 körperlichen Schaden und löst einen Flammenbruch aus. 200 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek. 0 Sek. Abklingzeit

Speer schleudern (Hurl Spear)
100 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit


Speer des Shannox (Spear of Shannox)

Magmaleuchtfeuer (Magma Flare)
Fügt Gegnern im Umkreis von 50 Metern Feuerschaden zu. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Magmariss (Magma Rupture)
Ruft Magmaausbrüche herbei, die nahen Feinden Schaden zufügen. 45 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit



Begleiter-Fähigkeiten:

Augenkratzer (Rageface)
Rasse: Wildtier (88 )
Trefferpunkte: 9.619.904

Aufmerksam (Wary)
Nachdem er auf eine Falle gestoßen ist, wird der Hund eine Weile lang besonders vorsichtig sein. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Augenauskratzen (Face Rage)
Springt ein feindliches Ziel an, stößt es zu Boden und beharkt es mit messerscharfen Klauen. 60 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Augenauskratzen (Face Rage)
Drückt einen Gegner zu Boden, betäubt ihn und kratzt ihm die Augen aus, was 30 Sek. lang alle 0.5 Sek. 38 to 42 Schaden verursacht. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Wut (Rage)
Der Hund wird seine Aufmerksamkeit 15 Sek. lang auf einen bestimmten Gegner richten. 50000 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit


Wadenbeißer (Riplimb)
Rasse: Wildtier (88 )
Trefferpunkte: 9.619.904

Aufmerksam (Wary)
Nachdem er auf eine Falle gestoßen ist, wird der Hund eine Weile lang besonders vorsichtig sein. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Klaffende Wunde (Jagged Tear)
Verursacht 30 Sek. lang alle 3 Sek. 3000 Schaden. Stapelbar. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Verbissene Entschlossenheit (Dogged Determination)
Von einer festen Absicht erfüllt, widersteht der Hund Versuchen, ihn von seinem Weg zu seinem Meister abzubringen. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Waden beißen (Limb Rip)
Der Höllenhund reißt wild am freigelegten Fleisch seines Gegners. Verursacht 130% des normalen Schadens und ruft eine blutende Wunde hervor, durch welche das Ziel zusätzlich bis Abbruch lang alle 5 Sek. 0 Schaden erleidet. 5 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit


Kristallgefängnisfalle (Crystal Prison Trap)
Trefferpunkte: 697.400

Kristallgefängnisfalleneffekt (Crystal Prison Trap Effect)
Schließt das Ziel in Kristall ein. 50 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit

Feuerbrandfalle (Immolation Trap)
Platziert eine Feuerfalle, die dem ersten sich nähernden Gegner im Verlauf von 9 Sek. Feuerschaden zufügt. 10 Meter Reichweite. Sofort 0 Sek. Abklingzeit



Taktik:

Sieht man über den Wutanfall gegen Ende des Kampfes hinweg, gibt es hier nur eine Phase. In dieser sollten zunächst die beiden Höllenhunde, Augenkratzer und Wadenbeißer, möglichst zeitgleich sterben und anschließend Shannox selbst dahinscheiden. Das Hauptziel besteht in dieser Zeitspanne darin allen Kristallfallen, die Shannox auf euch wirft, auszuweichen und Wadenbeißer dort hinein zu locken. Denn sowohl der Höllenhund als auch Shannox führen einen Angriff aus, welcher einen Stapelbaren "Scharfzahniges Reißen" (Jagged Tear) Dot auf dem Tank hinterlässt und nur ausläuft, wenn der Tank es schafft 30 Sekunden Ruhe davon zu haben.

Positionierung
Die beiden Tanks sollten Shannox und Wadenbeißer auf ungefähr 50 - 60 Meter Abstand zueinander halten. Shannox sollte dabei von der Gruppe weggedreht stehen, damit nur der Tank das "Bogenschlitzen" (Arcing Slash) erleidet. Die Fernkämpfer und Heiler bilden hingegen ein weitgefächertes Lager zwischen diesen beiden Punkten. An welcher Stelle der Instanz ihr ihn bekämpft ist vollkommen euch überlassen. Ihr müsst lediglich darauf achten den Trash weiträumig von diesem Punkt zu entfernen. Ein guter möglicher Ort ist Alysrazors Plateau, oder die Fläche westliche des Eingangs vor dem Weg zu Beth'tilac .

Kampfverlauf
Shannox wirft ununterbrochen seine beiden Fallen, welche immer zu den Füßen eines zufälligen Spielers landen. Dieser hat daraufhin zwei Sekunden Zeit sich davon zu entfernen. Andernfalls löst er diese aus und erleidet Schaden. Das darf maximal mit den "Feuerbrandfallen" passieren. Der Schaden ist bei versehentlichem Auslösen gut kompensierbar und wenn ihr es beabsichtigt, könnt ihr einen Spieler mit Schadensreduzierung (z.B. Todesritter mit "Anti Magische Hülle") dafür abstellen. Die Kristallgefängnisfallen hingegen, müssen von den Höllenhunden ausgelöst werden! Die Fallen unterscheiden sich optisch nicht von den normalen Jägerfallen. Was bedeutet das sie klein und relativ schlecht zu erkennen sind. Verzichtet evtl. auf die Totems eurer Schamanen, wenn zu viele Spieler in die Fallen geraten, da diese recht krass die Sicht versperren.

Die "Feuerbrandfalle" (Orange Flamme in der Falle) ist mit 50.000 Initialschaden und 60.000 innerhalb der folgenden neun Sekunden verschmerzbar. Die "Kristallgefängnisfalle" (Roter Rauch in der Falle) hingegen hüllt den Spieler in einen Kristall ein, welcher von den Mitspielern zerstört werden muss, damit der Spieler weiterkämpfen kann. Der Kristall unterbindet Heilungen komplett, da er den Spieler außer Sichtweite setzt. Zwar verursacht der Kristall selbst keinen Schaden, jedoch kann Augenkratzer den Spieler trotzdem angreifen, was ihn somit tötet.

Shannox Speer
So lange Wadenbeißer lebt, wird Shannox seinen "Speer schleudern" und zwar ungefähr zur Position des Höllenhundes-Tanks. Die Stelle wird durch einen rotleuchtenden Strahl markiert. Schlägt der Speer auf, verursacht er am Einschlagsort ca. 120.000 Schaden und in einen 50 Meter großen Kreis, aus spiralförmig auseinanderlaufenden Feuern darum, 50.000 Schaden. Versucht diesen feuern auszuweichen.

Beim Speerwurf handelt es sich um einen für die Tanks sehr wichtigen Angriff. Denn Wandenbeißer folgt dem typischen Hundeinstinkt und bringt den Speer unverzüglich seinem Meister zurück. Das ist für die Tanks die einzige Möglichkeit ihren "Klaffende Wunde" Dot abzubauen. Damit das gelingt, muss der Wandenbeißer-Tank sich so positionieren, dass der Höllenhund entweder beim Weg zu Shannox, oder zurück zum Tank durch eine Kristallfalle läuft. Denn die Kristallgefängnisfalle setzt den Hund zumindest für zehn Sekunden außer Gefecht. D.h. ihr müsst weitere 20 Sekunden durch den Weg gut machen. Dementsprechend muss Wadenbeißer auf dem Weg mit "Frostfallen", "Erdbindungstotems" usw. ausgebremst werden.

Da Shannox durch den "Speerwurf" kurz keinen Speer hat, mit dem er sein "Bogenschlitzen" ausüben kann, ist es auch dem Shannox-Tank möglich seinen Dot auslaufen zu lassen. Das klappt jedoch höchstwahrscheinlich nicht automatisch. Der Tank sollte also mit "Einschreiten" wegrennen, mit "Glaubenssprung" weggezogen werden, oder schlichtweg weglaufen. Den Abstand zum Salamanderboss muss er so lange einhalten, bis seine "Klaffende Wunde" erloschen ist.

Stirbt Wadenbeißer im späteren Kampfverlauf, verwandelt sich Shannox Speerwurf in einen ähnlichen Angriff um Shannox herum und fügt somit allen Spielern pro Wurf 50.000 Schaden zu und stapelt langsam einen Debuff auf euch hoch, welcher den erlittenen Feuerschaden jeweils um 40% erhöht. Der "Magmariss" setzt alle 20 Sekunden ein, weshalb ihr ab diesem Moment "Heldentum", "Kampfrausch" oder "Zeitkrümmung" nutzen solltet, um Shannox schnellstmöglich zu töten.

Wenn einer der beiden Höllenhunde in eine Falle geraten ist, erhält er daraufhin einen "Aufmerksam" (Wary) Buff, welcher ihn für 25 Sekunden gegen weitere Fallen immun macht. Man kann Wandenbeißer also nicht dauerhaft in einem Kristall gefangen halten. Noch sollte er versehentlich durch eine "Feuerbrandfalle" laufen. Versucht stattdessen Augenkratzer in diese Fallen zu locken, oder löst sie selbst aus.

Augenkratzer
Shannox zweiter Höllenhund, Augenkratzer, kann hingegen nicht getankt werden. Er wechselt zufällig von Spieler zu Spieler, wo der angerichtete Schaden gegengeheilt werden muss. Dennoch muss ein Schadensmacher abgestellt werden, der auf Augenkratzers Buffleiste achtet. Denn wann immer er zum "Augenauskratzen" ansetzt, erhöht er halbsekündlich den Schaden auf den Spieler und wird erst wieder da Ziel wechseln, wenn ihm jemand mit einem einzigen Angriff mehr als 30.000 Schaden zufügt.

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Beitrag von Siretorik » Fr 15 Jul, 2011 3:51 pm

Hallo zusammen,

leider der 25er Guide aber doch zum ersten Eindruck sammeln gut geeignet.

Hier also Shannox,

unser vermutlich erster Boss.

Hier dann auch ein 10er Guide zu Shannox, a la "Die Sendung mit der Maus".

LG,
Thomas

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