Halfus Wyrmbrecher

Moderator: Raidleitung

Antworten
Keltos
Beiträge: 128
Wohnort: Zürich

Halfus Wyrmbrecher

Beitrag von Keltos » Do 28 Okt, 2010 4:47 pm

Halfus Wyrmbrecher ist der erste und einfachste Boss der Bastion des Zwielichts im Schattenhochland. Halfus selbst kann nur zuschlagen, bekommt aber jede Woche/ID andere Fähigkeiten, durch die Drachen welche in dieser ID aktiv sind.

Gruppenzusammenstellung

2 Tank
2 Heiler
6 DD

Der Kampf erfordert einen Tank für Halfus Wyrmbrecher selbst und einen weiteren für die herbeizuholenden Drachen bzw. je nach Wochenfähigkeit für Halfus selbst. Für die Drachenwelpen ist ein Flächen-Tank (Paladin oder Todesritter) hilfreich. Der eingehende Schaden sollte von zwei Heilern kompensiert werden können. Mit einem dritten kann es eventuell knapp werden, da eure Schadensverursacher Halfus dann vielleicht nicht vor dem Berserker-Modus töten können. Unter den Schadensverursachern sollten sich mehrere Fernkämpfer befinden, da Nahkämpfer ab 30% nahezu keinen Schaden mehr machen können.
Boss-FähigkeitenHalfus Wyrmbrecher (Halfus Wyrmbreaker)

Rasse:
Humanoid lvl 88
Wutanfall:
Nach 6 Minuten
Trefferpunkte:
32.467.176

Frenzied Assault - Ausgebuhrt des Nethers
Increases the caster\'s attack speed by 100%.

Bind Will - Phase 1
Using magical bonds, Halfus forces a dragon to obey his commands. 50000 Meter Reichweite.

Spinning Slash - Phase 2
Attacks nearby enemies in a whirlwind of steel. Sofort

Malevolent Strikes - Schieferdrache
Halfus\' attacks wound the target, reducing the effectiveness of any healing on it by 3%. Stacks. 5 Meter Reichweite.

Paralysis - Schieferdrache
Paralyzes an enemy for 10 sec. While paralyzed the target cannot move or attack. 50000 Meter Reichweite.
Begleiter-FähigkeitenAusgebuhrt des Nethers (Nether Scion) - Phase 1
Aura of Nether Blindness
50000 Meter Reichweite.
Protoungetüm (Protobehemoth) - Alle Phasen
Rasse:
Drachkin (87)
Fireball
50000 Meter Reichweite. Wirken in 1.5 Sek.

Fireball Barrage
50000 Meter Reichweite.

Scorching Breath
50000 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek.
Schieferdrache (Slate Dragon) - Phase 1
Rasse:
Drachkin (87)
Trefferpunkte:
4.149.700
Aura of Stone
50000 Meter Reichweite. Sofort

Dragon's Vengeance
50000 Meter Reichweite.

Stone Touch
50000 Meter Reichweite. Sofort
Verwaister Smaragdwelpe (Orphaned Emerald Whelp) - Phase 1
Rasse:
Drachkin (87)
Trefferpunkte:
518.712

Wenn ihr den Welpenkäfig öffnet, kommen acht (10-Spieler) dieser Drachenwelpen aus dem Käfig geflogen.

Atrophic Aura
50000 Meter Reichweite.

Atrophic Poison
50000 Meter Reichweite.

Dragon's Vengeance
50000 Meter Reichweite.
Zeitwächter (Time Warden) - Phase 1
Cyclonic Aura
50000 Meter Reichweite. Sofort

Taktik:

Wenn ihr Wyrmbrechers Horst betretet, seht ihr dort neben Halfus Wyrmbrecher und dem rötlichen Protoungetüm vier verschiedene Drachen. Drei von ihnen sind an den Boden gekettet und schlafen, während der vierte steht und ansprechbar ist. Welcher von ihnen aktiv ist, wechselt von Woche zu Woche.

Anmerkung: Dieser Guide umfasst bisher nur die Version mit dem Schieferdrachen, da ich mehr in der kurzen Beta-Phase noch nicht antesten konnte. Die Informationen zu den anderen Drachen sind daher noch ungenau.

Dieser Drache gibt Halfus Wyrmbrecher von Anfang des Kampfes an einen Buff. Der Drache kann während des Kampfes angesprochen werden und möchte euch eigentlich Helfen. Halfus Wyrmbrecher trägt seinen Namen jedoch weil er den Willen des Drachen umgehend bricht und ihn für sich kämpfen lässt. Während der jeweilige Drache mit euch im Kampf ist, lastet dessen Aura auf der Gruppe. Stirbt er, verschwindet sie wieder und Halfus bekommt einen Dragon's Vengeance Debuff, welcher quasi euren Schaden erhöht. Folgende Drachen / Fähigkeiten stehen zur Auswahl:

Ausgebuhrt des Nethers
Wenn der Drache angesprochen wird, reduziert er eure Angriffsgeschwindigkeit, Trefferchance und euren angerichteten Schaden um 15% (Aura der Netherblindheit).
Halfus hat bei diesem Drachen außerdem einen Rasender Angriff

Schieferdrache
Wenn der Drache angesprochen wird, betäubt er euch immer wieder für wenige Sekunden mit seiner Aura des Steins. Halfus Schläge erzeugen im Kampf außerdem Debuff auf dem Tank, welcher die Heilung verringert (Bösartige Stöße), aus diesem Grund sollte bei ungefähr zehn Debuffs ein Tankwechsel durchgeführt werden.

Sturmreiter
Wenn der Drache angesprochen wird, wurzelt er alle Spieler dauerhaft fest. Sämtliche Fähigkeiten die dagegen helfen, lösen die Wurzeln zwar. Diese werden jedoch im 3-Sekunden-Takt erneuert.

Zeitwächter
Wenn der Drache angesprochen wird, unterbricht er immer wieder die Zauber der Gruppenmitglieder (Wirbelsturmaura)

Smaragdwelpen
Unabhängig davon welcher der vier Drachen aktiv ist, gibt es im Horst außerdem einen Käfig mit Welpen (acht in der 10-Spieler Fassung). Dieser kann geöffnet werden und auch ihren Willen bricht Halfus augenblicklich. Zu ihrer Lebzeit belegen sie die Gruppe mit einer Atrophische Aura. Sobald alle getötet wurden verschwindet die Aura wie gewohnt und Halfus bekommt einen zweiten Dragon's Vengeance Debuff, womit er 100% mehr Schaden erleidet.

Taktik - Phase 1
Ziel dieser Phase ist es zunächst den Wochen-Drachen anzusprechen und zu töten und anschließend die Welpen aus dem Käfig zu holen und ebenfalls zu töten. Mit dem dadurch gewonnen 100% mehr Schaden Buff kann Halfus leicht getötet werden. Mit guter Ausrüstung ist es vielleicht auch möglich Halfus Wyrmbrecher zu töten ohne einen Drachen zur Hilfe zu holen. Zu Beginn wird dieses aber sicherlich nicht möglich sein, da ihr so an Halfus Berserker-Timer stoßt.

Positionierung
Die Tanks können Halfus Wyrmbrecher und den Drachen zusammenziehen, damit so beide von Flächenangriffen erfasst werden. Die Gruppe sollte sich leicht verteilen (mehr als sechs Meter Abstand), da das Protoungetüm immer wieder Feuerbälle auf zufällige Spieler verschießt.

Kampfverlauf
Halfus selbst kann nur zuschlagen. Sein Protoungetüm im Hintergrund sorgt jedoch für Gruppenschaden. Neben den Feuerbällen, die es auf zufällige Spieler schleudert, versprüht es ungefähr alle 20 Sekunden für fünf Sekunden seinen Feueratem, der alle Spieler im Raum trifft.

Wenn der angesprochene Drache tot ist, kann der freie Tank zum Drachenwelpenkäfig laufen und diese befreien. Sie müssen daraufhin sofort von den Schadensmachern mit Flächenzaubern getötet werden. Hier ist es ebenfalls hilfreich wenn der Halfus-Tank den Boss zum Käfig zieht, damit dieser den Flächenschaden mit erleidet.

Taktik - Phase 2 (30%)
Diese Phase beginnt sobald Halfus Wyrmbrechers Lebensenergie auf 30% gefallen ist. Er fängt daraufhin an zu wirbeln und sucht sich immer wieder zufällige Spieler als Zielrichtung aus. Die Tanks können ihn jedoch spotten und sollten sich daher abseits von der Gruppe positionieren. Die restliche Gruppe sollte sich im Raum verteilen und Halfus ausweichen, falls er in deren Richtung wirbelt. Nahkämpfer können in dieser Phase nur immer sehr kurz Schaden machen, wenn Halfus durch die Paralyse betäubt ist.
We're so loud you wanna die

Go forth and amplify
Here come the Noise Marines

Siretorik
Administrator
Administrator
Beiträge: 630
Wohnort: Frankfurt am Main / Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Siretorik » Do 24 Feb, 2011 7:46 pm

Hallo zusammen,

ein sehr schönes Video mit Erklärungen für den heroischen und normalen Modus:

Halfus Wyrmbrecher

LG,
Thomas

Antworten